Servicetechniker Außendienst (m/w/d)

Feinmechanik

Oberhausen

Lindnerstr. 98

nanofocus.de

Die NanoFocus AG ist weltweiter Technologieführer auf dem Gebiet der optischen 3D-Oberflächenmesstechnik und der Analyse von Mikro- und Nanometerstrukturen. Namhafte Unternehmen der Medizin-, Energie-, Automobil- und Elektronikindustrie sowie renommierte Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Nano- und Mikrotechnologie profitieren von unserem patentierten Know-how. Starten Sie durch in einem technologisch führenden und expandierenden Hightech-Unternehmen - werden Sie ein Teammitglied bei NanoFocus, am Hauptsitz in Oberhausen (NRW). Servicetechniker Außendienst (m/w/d) Ihr persönlicher Arbeitsbereich Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden vor Ort und helfen, mit Unterstützung des Serviceteams, die Support- oder Serviceaufgaben erfolgreich zu lösen. Sie sind verantwortlich für die Instandsetzung, Wartung und Erweiterungspflege von optischen 3D-Metrologie-Systemen. Sie unterstützen das Team während des Aufbaus neuer Systeme und begleiten die Installation sowie Inbetriebnahme bei Kunden weltweit. Sie optimieren hochpräzise Motion-Systeme, Bildverarbeitungs-Algorithmen und Abläufe komplexer Systeme. Sie sind verantwortlich für den Test und die Qualitätssicherung der Messsysteme und Komponenten. Sie verfassen und aktualisieren Dokumentationen und berichten direkt an den Teamleiter Service. Unsere Anforderungen an Sie Erfolgreich abgeschlossene technische Fachausbildung im Bereich Elektronik / Mechatronik Erfahrungen im Bereich des technischen Supports Hohe Reisebereitschaft, hauptsächlich in der Region D-A-CH (gültige Pkw-Fahrerlaubnis erforderlich) Teamfähig, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Geübter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie gute EDV-Kenntnisse (Hard- und Software) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich der optischen Messtechnik, Mechatronik bzw. Feinwerktechnik von Vorteil Darauf dürfen Sie sich freuen Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem teamorientierten Umfeld Intensive Einweisung und Einarbeitung in unsere Produkte Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Unterstützung durch EDV und Teamsekretariat (Ticketsystem) Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Hervorragendes Betriebsklima und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien etc.) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Einstellungstermin, vorzugsweise in einer PDF-Datei, per E-Mail an: karriere@nanofocus.de NanoFocus AG, Human Resources, z. Hd. Frau Muratovic, Max-Planck-Ring 48, 46049 Oberhausen

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung

Servicetechniker Außendienst (m/w/d)